Blog

Apnea Festival 5.0 – Das Jubiläum

Apnea Festival 5.0 –  Das Jubiläum

Der Titel sagt schon alles! Bereits zum 5. Mal durften wir unser Apnea Festival am wunderschönen Walensee bei Weesen durchführen. Jubiläum! Und bereits zum 3. Mal  in Folge war unser Festival ausgebucht! Einfach unglaublich und natürlich ehrt und freut uns das riesig! Auch in diesem Jahr waren wir wieder vier Mares Athleten aus vier verschiedenen Nationen! Aber mit der gleichen Leidenschaft zum Freediving! Und zusammen waren wir ein Team!

Somit konnte unser Festival bereits zum fünften Mal bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad pünktlich eröffnet werden. Einer nach dem anderen trudeln die Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich ein. Besonders schön daran: es sind erneut sehr viele Teilnehmer aus den letzten Jahren dabei, einige bereits zum fünften Mal. Es ist wie ein großes Familientreffen!

Auf dem Programm standen diverse Work-Shops rund ums Freitauchen. Monofin, Free Immersion, No Fin und CWT. Aber auch Tiefen-Entspannung, Yoga, Pranayama und Stretchings des ganzen Körpers waren wichtiger Bestandteil.

Wie auch in den vergangenen Jahren war unser Highlight der Tieftauchwettbewerb, bei dem  es nicht um die maximale Tiefe ging, sondern um Genauigkeit. Jeder Teilnehmer nannte eine Tiefe zwischen 5 und 15 Metern und musste diese blind ertauchen. Den Gewinnern gelang bis auf wenige Zentimeter eine Punktlandung. Wertvolle Preise der Sponsoren Chris Benz, Davosa und Mares waren der verdiente Lohn.

DCIM100MEDIAYUN00089.jpg

Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber wir sind bereits an der Planung für unser sechstes Apnea Festival am 3./4. August 2019!  Neu: Early Bird Tickets für Frühbucher. Zudem wird uns ein fünfter Instruktor bei den Workshops unterstützen, damit jeder noch mehr von den Tipps und Tricks der Profis profitieren kann! Wir haben bereits die ersten Anmeldungen für 2019! Also merkt euch diesen Termin!

Was macht das Walensee Festival so einzigartig?

Es gibt einen bequemen Einstieg ins Wasser und bereits nach wenigen Metern hat man genug Tiefe. Das Auto kann direkt am Festival Platz geparkt werden. Am nahe gelegenen Restaurant Lago Mio kann man super Mittagspause machen oder den Abend entspannt mit Gleichgesinnten ausklingen lassen. Egal ob Fortgeschrittene oder Beginner, bei zahlreichen Workshops kann man an seinen individuellen Zielen arbeiten, da wir das Festival bewusst auf maximal 30 Teilnehmer limitieren. Und es gibt Preise im Wert von fast 2000.- Euro zu gewinnen. Zusätzlich bekommt jeder ein Apnea Festival Shirt geschenkt. Für kleine Zwischenmahlzeiten mit genügend verschiedenen Früchten, diversen Riegeln und Getränken, ist auch gesorgt.

Also wir sind nächstes Jahr wieder am Start und freuen uns auf euch!

Liebe Grüsse

Rene, Nik, Samo und Tijana

Autor

2 Kommentare to “Apnea Festival 5.0 – Das Jubiläum”

  1. Ein toller Event in grandiosem Ambiente. Vielen Dank, dass wir auch ein Teil davon sein dürfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*