Blog

Auch Schauspielern bleibt mal die Luft weg!

Auch Schauspielern bleibt mal die Luft weg!
v.l.n.r. Renée Weibel, Rene Trost, Dirk Moritz

Am Wochenende vom 28.2.15 -1.3.15 durfte ich nicht „nur“ Workshops im monte mare in Rheinbach geben, nein ich durfte die Schauspieler Renée Weibel und Dirk Moritz in die Grundlagen des Freediving einführen (im Rahmen eines SSI Level 1 Freediving Kurses). Es begann wie immer mit Theorie, wobei nicht nur viel Interessantes gefragt und von mir beantwortet wurde, sondern wirhaben auch viel gelacht und gewitzelt. Es war eine geniale Stimmung, die sich über die ganzen 2 Tage hinzog.   …was will man mehr?

Nach mit Bravour bestandener Theorieprüfung haben beide auch im Wasser beachtliche Leistungen gebracht: In Statik bis 2 Minuten und beim Streckentauchen die geforderten 30 Meter. Man muss dazu sagen, dass sie mit der Freediving Ausrüstung von Mares optimal ausgerüstet waren. So kann ja nichts schief gehen!

DirkStatikFF8A8982FF8A8988IMG_1314

Beim Tieftauchen waren dann beide ein wenig mehr gefordert die 10 Meter Tiefe zu erreichen sowie die geforderten Skills und Rettungsübungen zu absolvieren. Dirk hat sich wacker bis zum Schluss durchgekämpft! Renée hatte leider Probleme mit dem Druckausgleich, was nicht selten ist, wenn man kopfüber abtauchen muss. Aber sie hat bis zum Schluss mitgemacht! Alle Achtung und meinen Respekt! Ich bin überzeugt, dass wir das mit dem Druckausgleich beim nächsten Mal auch hinbekommen werden.

Dirk&Renee-Statik-Rettung

Geschafft, müde, aber happy haben beide ihren Kurs genial absolviert. Renée ist nun SSI Basic Freediverin und Dirk Level 1 Freediver. Herzliche Gratulation für euren genialen und beherzten Einsatz und zu eurem bestandenen Kurs! Fototechnisch wurde das Ganze begleitet von meinem lieben Freund Uwe Kiehl von UK – Germany, der uns die ganzen 2 Tage mit seiner Kamera unter und über Wasser begleitet hat!
Herzlichen Dank für alles und natürlich für die tollen Fotos!

FF8A9130

Von Herzen möchte ich mich bei Renée und Dirk für ihr Vertrauen in mich bedanken. Auch bei Mares und SSI für die super Unterstützung und das Sponsoring. Und nicht zu vergessen das geniale Team vom monte mare! Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen! Ihr seid einfach alle der Hammer! Schön solche Freunde zu haben!

 

Hoffe bis bald!

Liebe Grüsse

Rene Trost

Autor

Keine Kommentare zu “Auch Schauspielern bleibt mal die Luft weg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*