Blog

WWF veröffentlicht Verhaltenskodex für Tauchtourismus mit Haien und Rochen

WWF veröffentlicht Verhaltenskodex für Tauchtourismus mit Haien und Rochen

Im Meer einem Hai begegnen – das ist für viele Menschen eine Horrorvorstellung. Immer mehr Taucher suchen jedoch die Begegnung mit den großen Raubfischen als Höhepunkt ihres Tauchgangs. Der WWF hat jetzt den ersten weltweiten Verhaltenskodex für einen nachhaltigen Tourismus mit Haien und Rochen veröffentlicht Schon jede vierte Hai- und Rochenart ist vom Aussterben bedroht. Hauptgrund für das Schwinden ist Überfischung: Haie werden einerseits zielgerichtet befischt und wegen ihrer Flossen…

Gipfeltreffen für die Ozeane

Gipfeltreffen für die Ozeane

In New York findet vom 5. bis 9 Juni 2017 erstmals ein UN-Gipfel zum Meeresschutz statt. Delegationen aus über 150 Ländern werden darüber beraten, wie der Zerstörung und Verschmutzung der Meere Einhalt geboten werden kann „Der Ozean scheint endlos, aber in Wahrheit ist er am Limit. Es ist daher höchste Zeit für einen Meeresgipfel mit konkreten Ergebnissen, damit der Schutz des Ozeans endlich an Fahrt gewinnt. In New York muss…

*Yoga und Freediving* von Nik Linder

*Yoga und Freediving* von Nik Linder

Es ist mal wieder Zeit einen sensationellen Blog für meinen heiß geliebten Unterstützer Mares zu schreiben und dieses Mal will ich ein wenig über Yoga und Freediving philosophieren. Scheinbar ist das auch wieder so ein Thema, welches Zeugs dazu hat zu polarisieren. Viele Topathleten behaupten von sich, sie brauchen kein Yoga um erfolgreich zu sein. Es gibt zahlreiche Beispiele von wirklich sehr erfolgreichen Apnoetauchern die angeben, nichts mit Yoga zu…

Freediving Circus Cala Joncols 2017 mit Rene Trost

Freediving Circus Cala Joncols 2017 mit Rene Trost

Nach langer Vorbereitung und Planung haben wir uns nun riesig auf unsere Freediving Woche in Cala Joncols vom 1.5 – 6.5.2017 in Spanien gefreut. Und natürlich auch auf unsere Teilnehmer, den einen oder anderen haben wir ja schon persönlich gekannt und die anderen durften wir in dieser Woche kennen lernen. Cala Joncols gehört zum Cap de Creus und ist ein Naturschutz-Gebiet. Ein wunderschöner Flecken Erde, der einem nicht nur Überwasser…

Tauchsport Käser eröffnet am 27. Mai in Zürich

Tauchsport Käser eröffnet am 27. Mai in Zürich

Mehr als nur ein neuer Tauchladen Tauchsport Käser aus Bern eröffnet am 27. Mai 2017 am Stauffacherquai 54 in Zürich einen neuen Store für alle Taucher, Schnorchler und Schwimmer. Neben Qualität, Service und Kompetenz stehen das Einkaufserlebnis und die Verfügbarkeit der Ware im Vordergrund. Ein erfahrenes und motiviertes Team beraten Kunden auf über 320m2. Als PADI 5* Center können Tauchkurse für Einsteiger wie für Profis angeboten werden. Zürcher Führung Der…