Blog

Yap: Mantafest 2016 – Unterwasserfoto-Akademie unter Mantas und Haien

Yap: Mantafest 2016 – Unterwasserfoto-Akademie unter Mantas und Haien

Bereits zum 9.Mal hat das Manta Ray Bay Hotel unter der Leitung von Ruud van Baal und dem Gründer Bill Acker und seiner Familie in diesem Jahr zum Mantafest auf Yap eingeladen. Das internationale Event wurde von den hauptberuflichen Unterwasserfotografen/Filmern und Fachjournalisten Frank Schneider, Andy Schumacher, Brad Holland sowie Ray Billion und Steven Miller aus den USA betreut, die in Seminaren Ratschläge und Inspiration für bessere Fotos gaben. Was die…

Wenn heiraten, dann richtig!

Wenn heiraten, dann richtig!

„Wenn heiraten, dann richtig!“ dachte sich wohl auch Michael Weberberger bei der Hochzeit seiner Tochter und hat alles auf taucherische Weise festgehalten. Mares sagt danke und wünscht dem glücklichen Paar alles Gute! Related posts: Michael Weberberger erfolgreich beim Underwater Photo Marathon Flossentest der besonderen Art! Beteiligte: 1 LKW und die Mares quattro + Apnoe Mediterranea mit Gerald Nowak und Andreas Kron Die Haiforscherin im Mares Team

Mares QUAD – Der neue Tauchcomputer aus Rapallo

Mares QUAD – Der neue Tauchcomputer aus Rapallo

Hier und da sind bereits Testberichte über den neuen QUAD aufgetaucht und manch einer taucht ihn bereits. Trotzdem möchte ich hier kurz darauf eingehen, warum der QUAD aktuell meine erste Wahl ist. Ablesbarkeit: Das Display und die Ziffern sind gewachsen. Ich bin noch recht jung und nicht besonders blind, aber ich hab gern alles schnell mit einem Blick erfasst. Tragekomfort: Trotz der größeren Darstellung behindert er nicht beim Anziehen des…

Mares Test Event im monte mare Rheinbach

Mares Test Event im monte mare Rheinbach

Wie in jedem Jahr freuen wir uns schon auf unseren Testevent im monte mare in Rheinbach. Am 22. und 23. Oktober wird unser Team am Start sein, um den Gästen des monte mare exklusiv die Möglichkeit zu geben, vor allem neue Produkte unverbindlich zu testen. Unsere Produktlinie hat sich besonders in diesem Jahr rasant weiterentwickelt und es lohnt sich mehr als je zuvor teilzunehmen. Hier ein Auszug aus dem Equipment,…

Quick Nik zu langsam für einen behäbigen Walhai?

Quick Nik zu langsam für einen behäbigen Walhai?

Soma Bay – Es ist 06:30 und eine Gruppe meiner treuesten Anhänger sitzen mit mir auf dem Steg und praktizieren jahrtausendealte Übungen aus dem Pranayama jener Praxis, die Energien im Körper freisetzt, die Atemwege und Lunge reinigt und deren Kapazität vergrößert. Während sie eine der Komplexeren Übungen mit dem Namen „Anuloma Viloma“ – der Wechselatmung praktizieren, mit geschlossenen Augen, betrachte ich sie. Ob sie sich heute aus den Betten gequält…