Blog

Freediving Kurs bei Scuba Shop Villeneuve

Freediving Kurs bei Scuba Shop Villeneuve

Eine besonders schöne Aufgabe wartete auf mich beim Scuba Shop Villeneuve. Der fantastische Tauchshop in der französischen Schweiz hat mich für eine Freediving Stage gebucht. Eine tolle Sache, wenn man sich anschaut, wer hier schon ausgebildet hat, ein Who-is-Who der Freediving Szene.

Begleitet wurde ich vom Weltklassefotograf und meinem gutem Freund Phil Simha. Er übersetzte bei Bedarf ins Französische, da ich den Kurs in Englisch abgehalten habe. Nach dem vorheigen Wochenende am Walensee, führte mich meine Reise also erneut in die Schweiz. Und wieder sah ich es als eine besondere Auszeichnung, hier ausbilden zu dürfen. Es macht sicherlich einen Unterschied, wenn man in diesem wundervollen Panorama am und im Genfer See taucht.

Meine Freediving Stage hatte den erklärten Schwerpunkt auf Pranayama gelegt. Mir ist es besonders wichtig den Teilnehmern zu vermitteln, wie wichtig die Entspannung  und wie sinnvoll auch im normalen Leben die Rückkehr zum eigenen „Ich“ ist. Das Leben im Augenblick, was letztlich einer Meditation gleichkommt, führt immer zum Erfolg, nicht nur beim Freitauchen.201408_freediving-8160573

Mit Phil hatte ich einen Instructor an meiner Seite, der meine Philosophie teilt und viele Impulse setzte. Unsere Gruppe war mit sehr unterschiedlichen Erwartungen und Kenntnissen angereist und ich bin sehr glücklich, dass alle Spaß an unserer Arbeit hatten.

201408_freediving-8170633

 Wieder einmal wurde ich sehr freundschaftlich und warmherzig empfangen und freue mich sehr auf weitere Workshops in der Schweiz und im Scuba Shop Villeneuve.

Autor

Keine Kommentare zu “Freediving Kurs bei Scuba Shop Villeneuve

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*