Blog

Freediving, User und FITC in Rab Kroatien

Freediving, User und FITC in Rab Kroatien

vlnr stehend: Damjan, Marko, Thiomir, Tomislav, Darijan, Kristijan, Steffen, Ralf, Tomislav; kniend: Vedran, Rene

Vom 26.4.2015 – 2.2.2015 durfte ich bei meinem Freund Andreas Kron, Inhaber von Kron-Diving auf der Insel Rab in Kroatien einen SSI Freediving Level 1 Kurs geben und gleich anschliessend einen Freediving Instruktor Kurs Level 1. Das hat es so bis jetzt noch nie in Kroatien gegeben! Ich bin auch richtig stolz darauf dass ich der erste war, der das machen durfte!

Die Jungs hatten ja alle Ahnung vom Spearfishing, jedoch nicht wie man sich vorbereitet und die richtigen Atem und Stretching Techniken anwendet. So war es für alle Jungs richtig Interessant mal das ganze auch von der Theoretischen Seite zu sehen und zu verstehen was alles im Körper passiert wenn man die Luft anhält.

IMG_0039

Es hat einfach einen riesen Spass gemacht zusammen mit den Jungs im Wasser zu sein, zu Lachen und zu witzeln und auch wieder neue Freundschaften zu schliessen. Das klare saubere Meer und die wunderschöne Landschaft drumherum war einfach nur herrlich.

Zum Schluss darf ich sagen, dass ich allen von Herzen für ihre bestandenen SSI Freediving Level 1 User und natürlich auch 2 neuen stolzen Freediving Instruktoren gratulieren darf!

Starke Leistung Jungs!

Herzlichen Dank auch an meinen lieben Freund Andreas Kron, der das alles erst möglich gemacht hat! Und ihr könnt euch freuen…2016 findet das erste Freediving und Education Camp auf Rab bei Kron-Diving statt! News folgen!

Liebe Grüsse und bis bald

Rene

Autor

Ein Kommentar to “Freediving, User und FITC in Rab Kroatien”

  1. Amika 5. März 2016 - Antworten

    Tauchen an der Adria ist immer ein besonderes Erlebnis, so dass mich nicht wundert, dass sie sich gerade für Kroatien entschieden haben. Ich persönlich mag die Insel Rab, wegen den Sandstränden und sauberen Meer, als auch wegen den freundlichen Gastgeber und toller Küche. Ich kann ihnen nebenbei auch eine gute Informationsquelle empfehlen, für diejenigen, die Kroatien noch nicht so gut kennen, hier ein größeres Angebot der Ferienwohnungen und der Unterkunft in der Stadt Rab in Kroatien http://www.ferienwohnungkroatien.com/kvarner-bucht/insel-rab-kroatien/rab/. Ich finde da immer etwas neues und besonderes. Obwohl ich der Meinung bin, dass das Meer überall an der ganzen Küste sauber ist, das Meer um die Inseln ist immer mehr sauber und transparenter, so dass Tauchen in der Nähe einer Insel noch ein schöneres Erlebnis ist. Ich bin kein Experte in dem, doch ich habe einige Freunde, denen tauchen Leidenschaft ist, so dass ich wunderschöne Fotos gesehen habe, nicht nur der kroatischen Unterwasserwelt. Das, was ich geschafft habe, alleine zu sehen hat mich begeistert, obwohl ich nie tauchen würde, ohne all die notwendige Ausrüstung zu haben, Flaschen und alles anderem. Also Glückwünsche für den Mut und Wille.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*