Blog

Freediving-Weekend im monte mare

Freediving-Weekend im monte mare

Freitag 05. Dez. – Sonntag 07. Dez. 2014; dieses Wochenende steht ganz unter dem Motto: Freediving, Entspannung, geniessen, Relaxen und lernen. Ich habe mich extrem auf dieses Wochenende gefreut, auch darum meinen lieben Freund Peer Schwetzler (Betriebsleiter des monte mare Rheinbach) wieder zu sehen. Auch Erna Röhl (Leitung Indoor Tauchzentrum) mal persönlich kennen zu lernen. Ohne Peer und Erna wäre dieses fabelhafte Wochenende nie zustande gekommen!

Beim Workshop am Freitagabend, ging es mir einfach darum die Teilnehmer zur totalen Entspannung zu bringen, mit Elementen aus dem Pranayama (Atemlehre), progessive Muskelentspannung, autogenem Training und Meditation. Zudem ihnen andere Trainings-Techniken und Möglichkeiten des Body-Coachings zu vermitteln. Die Gruppe war einfach der Wahnsinn, wie sie begeistert und interessiert mitgemacht haben. Und dann das ganze bei Statik umgesetzt und sich gegenseitig Coachen konnten. Dabei kamen auch unverhofft neue Pb’s (Personal Best) zustande. Jürgen hat sich von 1:30 Minuten gesteigert auf 2:40 Minuten! Und Anett von 4:30 Minuten auf 4:54 Minuten! Gratulation zu diesen tollen Leistungen aller Teilnehmer.

Collage  monte mare Teil2     Collage  monte mare Teil3

Zum Schluss konnten sich noch alle Teilnehmer (inklusive mir ) noch im Tauchbecken amüsieren und diesen Workshop ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und das gesamte „monte mare“ Team für diesen schönen Abend!

Vielleicht bis zum nächsten Workshop im „monte mare“?

Liebe Grüsse
Rene

 

 

Autor

Keine Kommentare zu “Freediving-Weekend im monte mare

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*