Blog

Tiefenentspannter Freediving Workshop im monte mare

Tiefenentspannter Freediving Workshop im monte mare

vlnr. Renée, Dirk, Rene, Peer, Oliver, Jürgen, Klaus, Pia, Hamid, Björn, Jörg, Mia, Jessica und Jens

Bereits zum 2. Mal durfte ich am 28.2.2015 im monte mare in Rheinbach einen atemlosen Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene Freediver geben. Auch dieses mal habe Ich mich extrem auf dieses Wochenende gefreut, auch darum meine lieben Freunde Peer Schwetzler (Betriebsleiter des monte mare Rheinbach) und Erna Röhl(Leitung Indoor Tauchzentrum) wieder zu sehen. Auch hatten wir Prominenten Besuch von den beiden erfolgreichen Schauspielern, Renée Weibel und Dirk Moritz, die auch an diesem Workshop teilgenommen haben, was mich natürlich besonders gefreut hat.

IMG_1231_blog IMG_1236_blog

Beim Workshop am Freitagabend, ging es mir einfach darum die Teilnehmer zur totalen Entspannung zu bringen, mit Elementen aus dem Pranayama (Atemlehre), progressive Muskelentspannung, autogenem Training und Meditation. So das sie wirklich zu 100 % Tiefenentspannt waren und das auch mit ins Wasser nehmen konnten. Auch ihnen einmal andere Trainings-Möglichkeiten und eine Neue Tabelle in Statik zu zeigen, so dass der Körper nicht immer das gleiche macht im Training. Abwechslung ist das Zauberwort zum Erfolg.

DCIM100GOPRO  DCIM100GOPRO

Bei 12 Teilnehmern, haben wir eine Beginner Gruppe und eine Advanced Gruppe gemacht, damit sich jeder voll und ganz entfalten konnte! Und wie beide Gruppen das im Wasser umgesetzt haben, war einfach der Hammer, alle haben begeistert und interessiert mitgemacht. Dabei kamen auch unverhofft neue Pb’s (Personal Best) zustande. Und das alles mit Spaß und ohne Druck. Schlussendlich waren alle Happy und zufrieden, und ich denke dass jeder Teilnehmer davon profitieren und neue Eindrücke und Ideen mit nach Hause nehmen konnte! Gratulation zu diesen tollen Leistungen aller Teilnehmer.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und das gesamte „monte mare“ Team für diesen schönen Abend!

Vielleicht bis zum nächsten Workshop im „monte mare“?

Liebe Grüsse

Rene

 

Autor

Keine Kommentare zu “Tiefenentspannter Freediving Workshop im monte mare

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*